KK #42

KUNSTKONZIL #42 – life, the universe and everything 

mit Kurt Bartel, Irene Kiele, Wolfgang KE Lehmann, Hassan Haddad, Britta Schulze, Lisa Chandler, Marlet Heckhoff, Bernd Selle und Alexander Prokogh

Vernissage am 21. September 2019, 18.00 Uhr

Finissage am 22. September 2019, 14.00 – 18.00 Uhr

Aula der Alten Handelsschule, Gießerstraße 75, 04229 Leipzig

 

Nach 5 Jahren endet das Projekt Kunstkonzil mit der Ausgabe 42 unter dem Titel: „life, the universe and everything“. Insgesamt 56 Künstlerinnen und Künstler hatte ich die Ehre, in dieser Zeit auszustellen. Einige von ihnen habe ich nun zur Teilnahme am letzten Kunstkonzil eingeladen. Kurt Bartel, Irene Kiele, Wolfgang KE Lehmann, Hassan Haddad, Britta Schulze, Lisa Chandler, Marlet Heckhoff, Bernd Selle und Alexander Prokogh zeigen einen wie ich finde sehr spannenden Querschnitt der in Leipzig momentan entstehenden Kunst.

In den verschiedensten Ausstellungsräumen durfte ich viele Gäste begrüßen. Das ging von der Wohnbrücke Nonnenstraße, dem Boxsportclub Olympia und dem Ägyptischen Museum bis zur Halle 14 in der Spinnerei. Wir sind zusammengekommen, ganz wie es der Begriff Konzil meint. Manche haben ihre Liebe zur Kunst eines ganz bestimmten Künstlers oder Künstlerin entdeckt, kauften ein Bild. Manche kamen wieder, gerade und nur, um zu sehen und sich auszutauschen.

Für viele mag 42 die bedeutungsträchtige Antwort auf alle Fragen, dem Leben, dem Universum und allem sein. Für mich ist es Anfang und Ende zugleich. Denn das Ende des Projekts Kunstkonzil ist das nicht das Ende meiner Liebe zur Kunst als Ausstellungsmacher. Ich freue mich auf Sie und die gemeinsamen Gespräche.

Werbeanzeigen